Die Barmer Küchenoper
Das Musical!
Partner werden!
Termine, Tickets
Sponsoren
In der Küche
Fottos
Köche – unser Team
Kontakt, Impressum



Das sagenhafte Musical für Wuppertal und das Bergische Land


Am 15. und 16. September 2018 wird das Wuppertal-Musical "Pepita" im Rahmen der Barmer Küchenoper Premiere feiern. In Kooperation mit der Hochschule für Musik und Tanz Köln Standort Wuppertal wird im Rahmen einer Vorstellung der Barmer Küchenoper ein 45-minütiges Musical-Special zu sehen sein – ein Allround-Musical mit hochkarätiger Besetzung, bestehend aus dem Küchenoper-Team, Annika Boos und Studierenden der Musicalklasse von Heike Daum der Hochschule. Unser Musical-Märchen wird ein speziell auf Wuppertaler Kultur- und Stadtleben ausgerichtetes Spektakel mit viel Gesang und echter Musik! Wir freuen uns sehr über diese Zusammenarbeit! Die Proben sind bereits in vollem Gange. In Folge 32 am 23. + 24. Juni sehen Sie bereits erste "Pepita-Häppchen", Auszüge... das Making Of. Das Theater im Theater im Theater.

Die Story: Der Bergische Löwe, Herrscher des Bergischen Landes, möchte mit seiner Tochter Pepita das Bergische Städtedreieck vor dem Untergang retten. Doch böse Mächte hindern ihn daran. Unerwartet erhält er Hilfe von Dörte und ihrer Küchenbande, die den geheimnisvollen Widersachern auf die Spur kommen.